Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim einstellen meines MTA4
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 09:27 
das ist der M18t
suche nach dem M18t Pro!

die Xray sind alle Roller.
Du brauchst dazu dann noch
Fahrakku( am besten nen Lipo), Regler und Motor, einen Empfänger und ne Funke.

Profil  Offline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 14:06 
also ich war gerade fahren und hab die schnauze voll!!

hab über ne std. versucht ihn einigermasen zum laufen zu bringen, ohne erfolg.
hab ihn einfach auf werkseinstellung zurück gesetz dami ich ertsmal ne Grundeinstellung habe. Das war auch fürn .... :!:
Beim Starten dreht er erstmal kräftig hoch bis er wieder ausgeht.

http://www.rc-modding.de/vmotor/einfahr ... er_150.gif

hab dann die schraube "1" (bild) erstmal ne umdrehung wieder rausgedreht. Denn nur bei der Schraube dreht der Motor niedriger damit ich ihn absetzen kann.
Dann erstmal paar langsame runden (1/3 Gas) warm gefahren. soweit so gut.
Hab dann halb bis Vollgas versucht und bei Vollgas verschluckt er sich immer.
Wenn ich 2/3 Gas gebe und wieder vom Gas gehe dreht er ab und zu wieder hoch und bleibt teilweise bei 2/3 Gas hängen und Färht ohne das ich was drücke.
Auch wenn ich Vollgas gebe und wieder loslasse klingt der Motor so als würde er stuffenweise das Gas runternehmen. Wenn ich Bremse geht er meistens aus.

Bin im moment ziemlich genervt von der Karre. Die ersten Std. wo ich ihn gekauft habe waren ja richtig toll, aber jetzt ist es alles andere als Spassig.
Und auch die Lenkung vorne hat ziemlich viel Spiel. Beim beschleunigen sind die Vorderräder ziemlich am Wackeln.

Ich werd die Woche die Finger davon lassen und hoffe das am Sonntag das Wetter passt und ihr mir da helfen könnt. Sonst dreh ich noch durch mit dem ding.

Gruß Stephan

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 14:37 
Servus,

die Schraube 1 ist für den Fahrbetrieb also die Vollastnadel.

Bei Vollgas "verschluckt". Ich intrepretiere das so, du beschleunigst und ab einer bestimmten stelle geht er kurz aus.
Dann ist die Vollastnadel (1) zu mager. Weiter rausdrehen.

bei 2/3 Gas hängen und Färht ohne das ich was drücke. DAS ist gar nicht gut! Das macht er nicht aus jux und Tollerei. entweder dein Verdasergestänge bleibt irgendwo hängen, oder dein Kücken vom vergaser ist nicht freigängig, oder dein Servo hat nen treffer oder oder oder... Das ist was mechanisches !

Wenn ich Bremse geht er meistens aus. Dann musst du das Standgas (schraube 3 erhöhen also reindrehen)
damit aber die LOW"Nadel (Schraube 2) gleichzeitig etwas fetter einstellen also rausdrehen.
Was auch zu deiner startproblematik passt, das er beim Starten so hochdreht.

So eine Ferndiagnose ist immer mehr als zweifelhaft! Man kann nur raten! Ich könnte auch falschliegen, weil ich etwas falsch interprettiere. Das Sinnvollste ist das du mal vorbeikommst und dir jemand dabei hilft.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 17:48 
ist glaub ich wirklich das beste das ich vorbei komme. Alleine komme ich da nicht weiter.
Ich werd dann ab und zu mal in die "Termin"-ecke schauen ob jemand am Sonntag auf der Strecke ist der mir da helfen kann.

Danke für die schnellen antworten.

Gruß Stephan

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3